Gegnercheck SV St.Ingbert

vorschau sv 120416Es bleibt spannend im Kampf um den Aufstieg in der Verbandsliga Nordost. Auch nach dem 24. Spieltag marschieren unsere SG und der FV Lebach weiter im Gleichschritt und teilen sich nach einem siegreichen Wochenende weiter die Tabellenspitze. Während der FV bereits am kommenden Samstag zum abstiegsbedrohten FSV Jägerburg II reisen muss, empfängt unsere SG sonntags den ebenfalls in arger Abstiegsnot steckenden Tabellenvorletzten, den SV St.Ingbert.

Dabei war der SV im ersten Saisondrittel die Überraschung der Liga und konnte am 4. Spieltag auf Tabellenplatz 1 vorrücken. Großer Anteil dieses Erfolges hatte der torgefährliche Sascha Fess, der in der Winterpause jedoch den SV Richtung Friedrichsthal verließ. Nach einem 6:0 Kantersieg gegen die SVGG Hangard kam der große Einbruch beim SV. 12 Spiele ohne Sieg, darunter nur ein  3:3 Unentschieden im Derby gegen den TuS Rentrisch. So wurde die Mannschaft um Trainer Klaus Moscherosch auf den Vorletzten Tabellenplatz nach 24 Spieltagen durchgereicht.
_

stati sv 120416Kai Henze ist mit  9 Treffern erfolgreichster SV Torschütze. Im folgt Lars Weber mit 6 Buden. Mit 74 Gegentreffern stellt der kommende Gast aus St.Ingbert die mit Abstand schlechteste Abwehr der Liga und tritt am Sonntag in Ballweiler gegen die stärkste Offensive an.
_

Tabellenverlauf

verlauf sv 120416SG BaWeWo   SV St.Ingbert

Die steile Talfahrt begann beim SV nach dem 8. Spieltag. 16 Spieltage folgten mit nur einem knappen 1:0 Sieg gegen den SV Wustweiler.
_

SV St.Ingbert – die letzten 5 Spiele

letzte 5 sv 120416Im letzten Spiel ging der SV durch ein Tor von Edin Makelic in der 23. Minute in Führung, musste jedoch kurz vor der Halbzeitpause den Ausgleichstreffer vom Tabellenachten hinnehmen.

Die Heimbilanz gegen den SV St.Ingbert kann sich sehen lassen. Noch nie hat der SV in Ballweiler siegen können. Beim letzten Gastspiel in Ballweiler verlor der SV deutlich mit 8:0. 

Los geht´s am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 116 mal gelesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

40 ÷ = 8